Geigenbau Natalie Möller

Halstenbek

Über mich

Aufgewachsen in Blankenese in einer musikinteressierten Familie mit vier Kindern und einem Großvater, der Geige spielte, hatte ich schon früh den Wunsch, Geige zu lernen und erhielt mit 8 Jahren endlich meinen ersten Geigenunterricht. Die Begeisterung am Spiel hat auch bis heute nicht nachgelassen.

Meine Ausbildung habe ich in der Geigenbauwerkstatt von Hubert Schnorr in Hamburg (später bei Stade) absolviert. Hierzu gehörte der regelmäßige Blockunterricht an der Geigenbauschule in Mittenwald. Während der Lehrzeit habe ich den Neubau von Instrumenten erlernt und auch diverse Reparaturmethoden kennengelernt. Nach meiner Ausbildung folgte eine Anstellung in der Werkstatt Tödtmann und Winter in Hamburg und anschließend bei "Michael Becker Fine Violins" in Chicago, wo ich meine Fertigkeiten im Bereich der Reparatur und Restaurierung von Instrumenten ausbauen konnte. Darauf folgte eine Zeit der Orientierung, in der ich im kaufmännischen Bereich tätig war, um dann zum Geigenbau zurückzukehren und genau zu wissen, daß es nichts Besseres für mich gibt, als eine berufliche Tätigkeit, die Musik und Handwerk verbindet. Ich pflege regelmäßige Kontakte zu meinen Kollegen, und freue mich, wertvolle Erfahrungen und Wissen austauschen zu können.

Meine Werkstatt befindet sich in meinem Wohnhaus, wo ich zusammen mit meinem Partner und unseren beiden Labradoren lebe.

Ich freue mich, auf Ihren Besuch!